Ab Windows Server 2008 R2 und Windows 7 unterstützt Windows standardmäßig eine biometrische Authentisierung mit Fingerabdrücken. Diese kann für den Zugang zum Betriebssystem oder zur Anmeldung, oder zur Rechteerhöhung für die Benutzerkontensteuerung genutzt werden. So gibt es beispielsweise die Bibliotheken Musik und Bilder, die Audio- beziehungsweise Bilddateien von der ganzen Festplatte oder auch vom Heimnetzwerk beinhalten. Damit die Aufnahme eines Netzwerkspeichers in eine Bibliothek gelingt, muss sichergestellt sein, dass der Speicher von der Windows Search indexiert wird. Wird der Mauszeiger über ein Programmsymbol einer laufenden Applikation dlldatei.de/dll/microsoft-corporation/msvbvm50 in der Taskleiste gezogen, so wird dazu eine Miniaturansicht des Fensters angezeigt.

  • Wir zeigen, wie Sie Ihren PC oder Laptop nach dem Booten ohne Passwort nutzen können.
  • Bei aktivierter Unterstützung für Bloomberg-Tastaturen werden zwei Geräte im Desktop Viewer angezeigt.
  • Method Instead of Volume Shadow Copy” entfernen. Unter “VSS exe To Use” ist außerdem “Auto Detect ” einzustellen.
  • Um mehrere Registry-Einträge zu markieren und zu löschen, klicken Sie sie bei gedrückter Strg-Taste an.
  • Andere Betriebssysteme werden – sofern sie vom Computer gelöscht wurden – aus dem Menü entfernt, indem man nach dem Löschen der Systeme die GRUB-Konfiguration updatet.

Die letzte Alternative, um den Autostart zu deaktivieren, ist über den Registrierungseditor in Windows. Dieser beinhaltet alle Informationen für Windows und die darauf installierten Anwendungen. Beachten Sie jedoch, dass Sie bei dieser Methode die Registrierung auf Ihrem PC bearbeitet und dies möglicherweise Auswirkungen auf das ganze System und die Funktionalität Ihres PCs haben kann. Danach klicken Sie auf die Kategorie „Autostart” und wählen Microsoft Teams aus. Zuletzt müssen Sie nur noch im unteren Bildrand auf „Deaktivieren” klicken, dann wird Microsoft Teams beim Hochfahren Ihres PCs nicht mehr automatisch geöffnet. Danach wird mit der rechten Maustaste in den Ergebnisbereich geklickt und die Option Neu\Registrierungselement ausgewählt .

Angreifer könnten Sicherheitslücken im Passwortmanager Passwordstate kombinieren

Das App-Schutzfeature muss auf dem Controller aktiviert sein. Weitere Informationen finden Sie unter App-Schutz in der Dokumentation zu Citrix Virtual Apps and Desktops.

Registrierungsschlüssel ähneln Dateiordnern im Windows-Explorer, existieren aber nur in der Registrierungsdatenbank. Sie enthalten Registrierungswerte, genau wie Ordner Dateien enthalten. Sie können aber auch andere Registrierungsschlüssel enthalten, oft als Unterschlüssel bezeichnet. Rufen Sie dazu ganz einfach die zweite Instanz des Editors mithilfe des Schalters „-m“ auf, geben Sie also regedit -m ein. Sie können auf diese Weise sogar noch weitere Instanzen des Programms aktivieren. Änderungen an der Registry, die Sie in einem Fenster vornehmen, speichert Windows erst dann, wenn die Fenster wieder geschlossen werden. Wenn das Programm bereits läuft und Sie ein zweites Mal regedit in das Eingabefenster der Taskleiste eintippen, erscheint zwar die Abfrage der Benutzerkontensteuerung.

Wie aktiviere ich mein Windows?

In der neuen Version 7.1.x ist es möglich, über spezielle Hardware oder unterstützte Geräte, mittels “Leap Motion” in “Google Earth” per Handgesten zu navigieren. Das Gratis-Programm kann auch als Streckenplaner eingesetzt werden.

Downloadcenter intel.com

USB-Speichermedien mit einer Größe von mehr als 32 Gigabyte formatiert Windows nicht mit dem Dateisystem FAT32. Das Formatieren von Laufwerken ist nötig, damit sich darauf Dateien speichern lassen. Bei entsprechend großen Drives stellt Windows lediglich die Dateisysteme NTFS und exFAT zur Wahl. Mit Letzterem kommen relativ wenige Geräte zurecht, NTFS wird öfter unterstützt. Das ältere FAT32 wiederum eignet sich unter anderem für (ältere) DVD-Player, Router und NAS-Storage mit USB-Schnittstelle (USB-Host) – Sie nutzen es dank eines HP-Programms für beliebig große USB-Sticks. Die Windows-eigene Beschränkung der bereitgestellten Dateisysteme je nach Speichergröße kommt hier nicht zum Tragen.